Über mich

Schon als Student erwachte mein Interesse für Yoga, einige Jahr später auch für Tai Chi und alternative Heilweisen. Den ersten Schritt in die Heilarbeit ging ich mit Reiki, es folgten Meridianmassagen und Akupunktur. Im Jahr 2003 absolvierte ich die Heilpraktikerprüfung, kurz darauf kamen meine Zwillinge zur Welt. Neben meiner Arbeit als Informatiker und meiner Vaterschaft erlernte ich in den folgenden Jahren Shen Dao. Parallel dazu beschäftigte ich mich weiter mit Tai Chi und Qi Gong, Yoga und Tantra.

Von Anfang 2016 an lernte ich im Ho'okipa in München die hawaiianische Körperarbeit Lomi Lomi, die mir ermöglicht, viele meiner Kenntnisse in einer wunderschönen, intuitiv fließenden Arbeit zu integrieren.

Von 2016 - 2017 absolvierte ich zudem eine Yogalehrerausbildung.

Meine therapeutische und spirituelle Entwicklung wurde und wird vor allem von folgenden hervorragenden Lehrern geprägt, denen ich zu tiefem Dank verpflichtet bin (in chronologischer Reihenfolge und sicherlich nicht vollständig):